Kleiner Moritz, wohin fährst du?

Konzerthaus Klagenfurt | Mozart-Saal

Theater Mokrit

Eva Priesel, Flöten, Gitarre, Dudelsack, Gesang

Marcella Wieland, Flöte, Gesang, Schauspiel

Klaus Aigner, Gitarre, Gesang, Schauspiel

Robert Wimmer, Concertina, Gesang, Schauspiel

 

Ein Musiktheater über die Buntheit und Vielfalt der Welt

 

Moritz ist ein kleines Nashorn, das davon träumt, einmal die große weite Welt zu sehen. Es träumt von Farben, Düften und Klängen aus fremden Ländern und möchte gerne etwas anderes sehen als Schlamm, Gras und Bäume, die es ohnehin jeden Tag um sich hat. Die anderen Nashörner verstehen das nicht – sie sind zufrieden mit ihrem Leben und bei weitem nicht so neugierig wie Moritz. Eines Tages beschließt Moritz, sich ein Floß zu bauen. Mutig wie er nun mal ist, verlässt er tatsächlich sein zu Hause und segelt in die große, weite Welt hinaus …